Über uns

Wir, das sind in erster Linie Rike Daetz, sowie Helfer aus Verein, Familie und Freundeskreis, die das aufwendige Hobby tatkräftig unterstützen.

 

Mit 13 Jahren hat Rike angefangen Kaninhop zu betreiben. Damals war der Sport noch in den Kinderschuhen und somit hatte sie die Möglichkeit aktiv an seiner Entwicklung in Deutschland teilzuhaben.

Auf diesem Wege hat sie viel über die Sportart, die Bedürfnisse der Kaninchen und die richtige Ausbildung der Tiere gelernt um es nun anzuwenden und die Erfahrungen unter anderem an junge Kaninhopper ihres Vereins weiterzugeben. Insbesondere die neuen Besitzer ihrer ausgebildeten Sportkaninchen sollen davon profitieren und die Ausgeglichenheit ihrer Tiere zu schätzen lernen.

 

Eines ihrer erfolgreichsten Hopkaninchen hieß DZ Out Of The Dark Into The Light, mit dem sie 2009 den Deutschen Rekord im Weitsprung mit 208 cm aufstellen konnte.

Derzeit fliegt Rikes Zwergwidder Otto Lilienthal ganz weit oben. In diesem Jahr erreichten sie den 4. Platz auf den Europameisterschaften in Sempach (CH). 2013 konnten sie 3x Deutscher Vizemeister in allen Disziplinen der Eliteklasse werden.