DZ Wilder Wladimir

Wildkaninchen-Mischling, wildfarbig

 

tätowiert: DZ/551

geb.: 22. Mai 2015

Züchter, Geburtsort: Rike Daetz, Kiel

 

Klassenprüfung: Mittlere Klasse

 

Hopregister (DK): http://hopregister.kaninhop.dk/kanin.php?ID=4991

 

Link zum Video

 

 

Aussehen: Dieser kleine drahtige Rammler, verbirgt vor allem im Phänotyp nicht, wer sein Vater ist. Wladimir ist klein, schlank und hat ein dichtes kurzes Fell. Dunkle Ansätze in der Wildfarbe lassen erkennen, dass das Japanergen in ihm steckt.


Charakter: Wladimir ist zutraulich, aber sehr temperamentvoll. Er ist ein aufmerksames Kaninchen und ein unermüdlicher Meister im Zäune überwinden, besonders die, wo er nicht rüber soll. Dabei zeigt er überlegtes Herangehen und eine ganze Stange Mut.

 

Kaninhop: Schnell zeigte Wladimir sein Sprungtalent. So zählt nicht nur Kraft, sondern auch Geschwindigkeit zu seinen Stärken. Im Training springt er bereits Höhen bis 45 Zentimetern sehr präzise und auch vor weiten Hindernissen macht er nicht halt. Durch seinen Wildeinschlag braucht er zur Zeit noch lange, um sich an neue Umgebung zu gewöhnen, weshalb er auf Turnieren noch in der Mittlren Klasse startet.

 

Stammbaum: